Die Greta ist das letzte verbleibende Gründungsmitglied des Museumshafens Flensburg e. V. und auch das einzige Segelboot, welches im Besitz des Museumshafens ist.

Wir als Förderverein Elbkutter Greta kümmern uns um die Erhaltung des mittlerweile 120 Jahre alten Gaffelseglers und machen natürlich auch fleißig Ausfahrten in der Flensburger Förde.

Zum Ziel haben wir uns gesetzt jeden Interessenten an den traditionellen Bootsbau, das Segeln mit einem historischen Kutter und die Seemannschaft in ihren jeweiligen Epochen heran zu führen. Vorerfahrung braucht ihr keine mitbringen! Uns reicht gute Laune 🙂

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sprich uns doch einfach bei Gelegenheit im Museumshafen an, schreib uns eine Mail unter info@greta-flensburg.de oder benutzt unser Kontakt-Formular.

Wir freuen uns auf Dich!

PS: Wir liegen logistisch perfekt: Direkt gegenüber von Ben’s Fischhütte im Museumshafen.